Körper-Klang-Seele  

Körpertherapie mit Perspektivenwechsel

Körper- Klang- Seele


MEDITATION


Es ist wieder die Zeit der Stille. Wir verbinden uns mit ihrer heilenden Kraft geben uns hin und lassen uns leiten. 

Geführte Meditationen und anschliessende Begleitung mit Herzensklängen des Monochords.

Daten: 1.12.20 / 15.12.20 / 5.1.21 / 26.1.21

Zeit: 17.30 - ca.19.00

Kosten: 20.- pro Mal/ 70.- für alle 4 

Bitte um Anmeldung per Telefon, SMS oder E-Mail.


Klangmeditation

Wir geben uns voll und ganz den Klängen und Schwingungen verschiedener Obertoninstrumente wie Gong, Monochord, Klangschalen und mehr hin und lassen uns von ihnen in die heilende Stille führen. Still kommen wir und finden unseren Platz im Raum, in Stille sind wir und still verlassen wir den Raum. 

Es steht draussen ein Kessel bereit, wo ihr 20.- reinlegen könnt, damit wir uns vollkommen dieser Stille hingeben können und üben können, sie auszuhalten. 

Siehe auch mehr unter "Klang"

Zeit: 18.00

Daten: 2.12.20 / 16.12.20 / 6.1.21 / 20.1.21 / 3.2.21

Kosten: 20.- pro Mal

Bitte um Anmeldung per SMS, Telefon oder E-Mail





Liebe Klientinnen und Klienten,


nach langer Ausbildungszeit darf ich nun den Titel zur Komplementärtherapeutin  mit Fachrichtung Craniosacral Therapie BZ tragen. Mit dieser Qualitätsauszeichnung erlaube ich mir, meine Tarife von 120.- auf 132.- für 60min zu erhöhen. 

Ich danke Euch für eure Treue und freue mich weiterhin mit Euch auf allen Ebenen ganzheitlich arbeiten zu dürfen. 


Das Leben ist ein Wunder und die Kraft dahinter zu sehen ein Geschenk!




Die Praxis ist am dem 27.4.20 wieder offen! Ihr seid herzlich Willkommen für einen Termin!

 


ACHTUNG NEUE DATEN!

Meditation und Trommeln

  

 In diesem Frühling/ Sommer 2020 werden wir uns mit den Basics des Meditierens beschäftigen und uns üben, ins hier und Jetzt zu kommen und zu sein. Wir werden eintauchen in die Kraft des Frühlings und des Sommers. Herkunft und verschiedene Formen der Meditation werden angesprochen  und wir werden uns intensiver mit der Erdmeditation und der Emptyness Practice auseinandersetzen. Unsere Verwurzelung tief spüren, eins werden mit der Energie von Mutter Erde und uns mit unserem eigenen Ankommen auf dieser Erde in Verbindung bringen und uns erinnern. Der Klang der Trommel wird uns dabei auf eine wundervolle Art und Weise unterstützen. Wir üben uns, Gedanken, Emotionen und Gefühle stehen zu lassen und gehen weiter in unserem Bewusstsein- um zu erkennen und zu erwachen. 

Wir werden ein Meditation- Tagebuch anlegen und jede/r kann sichI bewusst neben dem Kurs in der Meditationspraxis weiter entwickeln. Die Kraft der Meditation in der Gruppe wird spürbar und wir unterstützen uns gegenseitig in unserem individuellen Erleben- indem wir achtsam und präsent im Moment sind.


Die Meditationen finden im Praxisraum Körper- Klang- Seele statt oder draussen in der Natur.

Daten: 14.5/ 4.6/ 18.6/ 2.7/ 16.7/ 30.7.2020

Zeit: 9.00- ca.10.30  oder  18.00 - ca. 19.30

Kosten inkl. Unterlagen: 190 .-

Bitte meldet Euch für Infos und Anmeldung bis spätestens 2.4.20


Medicine Walk- Die Visionswanderung

Antworten aus der Natur

Durch die Medizinwanderung erhältst du Hinweise und Antworten auf dein persönliches Anliegen- von der Natur und aus deiner Umgebung - von Mutter Erde.

So findest du Orientierung, Klarheit und Kraft. 

Die Natur ist einfach so wie sie ist- und Du gehörst dazu. Ohne Wertung, ohne Interpretation und ohne Erwartungen zeigt sie dir wie ein Spiegel, wo du stehst- in deinem Innern und mit deinen momentanen Lebensthemen. 

Traditionell starten wir den Medicine Walk vor Sonnenaufgang und beenden ihn nach Sonnenuntergang. Hier werden wir einen Nachmittag (3-5h) lang draußen sein. Über eine Schwelle verlässt du deinen Alltag und gibst dich voll und ganz der Mutter Erde hin. Du lässt dich von deiner Intuition führen und bist vollkommen präsent für das was JETZT ist. Deine Erlebnisse schreibst du in deinem Visionsbüchlein auf. Über die gleiche Schwelle kehrst du in deinen Alltag zurück und erzählst dein Erlebtes als Geschichte im Kreis der Gemeinschaft. So bekommst du eine neue Perspektive auf dein Thema und du nimmst dich dadurch auf eine neue Art und Weise war- mit einem tieferen Verständnis für dich selber. Du erhältst Klarheit, Erkenntnis und Kraft durch die Verbundenheit mit Mutter Erde und lernst zu vertrauen. 

Mitakuye Oyasın!- Alles ist miteinander Verbunden- für alle meine Verwandten.

Die Medizinwanderung ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Es ist auch ein wundervolles Geschenk für einen geliebten Menschen. 

Gute Bekleidung und gutes Schuhwerk sowie eine Flasche Wasser ist mitzubringen. Am Ende kochen wir gemeinsam eine kleine Mahlzeit am Feuer. 

Termine auf Anfrage.

Kosten: 120.-


23.3.2020

Liebe Menschen, Liebste Tiere,

Schaut die Bäume an mit ihren mächtigen Stämmen. Was wollen sie uns sagen?

Mir haben sie gesagt: Dein Mittenraum- deine Mitte ist stark- bleibe in Verbundenheit damit und mit allem was ist. So behältst du deine Balance und du kannst deine Herzenskraft aussenden. 

Daraus ist dieses Kunstwerk für Euch entstanden. 

 Mit einem Gruss aus dem Herzen

Silja

 


13.3.2020

Aktuelle Situation

Aufgrund des Bundesratsbeschlusses der "Ausserordentlichen Lage" vom 16.3.2020 darf die Praxis Körper-Klang- Seele weiterhin praktizieren bei Klienten mit einer dringend angezeigten Therapie. D.h. wenn die Therapie medizinisch notwendig ist. 

Meditationskurs: Der erste Termin wird verschoben auf 24.9.2020 (heutiger Stand)

Trommelbaukurse: Die aufkommenden Trommelbaukurse werden verschoben. Zusammen finden wir einen Neuen Termin dafür.

Bei Fragen bitte anrufen. 076 328 81 81

Spürt die wachsende Kraft von der aufatmenden  Mutter Erde, die bedingungslos für uns alle da ist. Lasst Verbundenheit aufkommen und öffnet Eure Herzen!

1.3.2020

Meditation und Trommeln

  

 In diesem Frühling/ Sommer 2020 werden wir uns mit den Basics des Meditierens beschäftigen und uns üben, ins hier und Jetzt zu kommen und zu sein. Wir werden eintauchen in die Kraft des Frühlings und des Sommers. Herkunft und verschiedene Formen der Meditation werden angesprochen  und wir werden uns intensiver mit der Erdmeditation und der Emptyness Practice auseinandersetzen. Unsere Verwurzelung tief spüren, eins werden mit der Energie von Mutter Erde und uns mit unserem eigenen Ankommen auf dieser Erde in Verbindung bringen und uns erinnern. Der Klang der Trommel wird uns dabei auf eine wundervolle Art und Weise unterstützen. Wir üben uns, Gedanken, Emotionen und Gefühle stehen zu lassen und gehen weiter in unserem Bewusstsein- um zu erkennen und zu erwachen. 

Die Meditationen finden im Praxisraum Körper- Klang- Seele statt oder draussen in der Natur.

Daten:  9.4. / 23.4. / 4.6. / 2.7. / 16.7. / 27.8.

Zeit: 9.00- ca.11.00  oder  18.00 - ca. 20.00

Kosten inkl. Unterlagen: 190 .-

Bitte meldet Euch für Infos und Anmeldung bis spätestens 2.4.20


 

 





1.10.2019

Zeit, nach Hause zurück zukehren!

 Nach einer spannenden Reise in die Welt der Spitzenathleten und mit vielen schönen und wertvollen Erfahrungen kehre ich nun mit viel Freude zurück in meine Praxis in Giswil.

Ab dem 14.10.2019 nehme ich gerne wieder Termine entgegen.

Klangmeditationen finden Donnerstag  bis ende Jan.2020 Abends um 19.00 statt. Wir geben uns ganz der Stille hin, werden in Stille ankommen, in Stille sein und mit der Stille zurück kehren nach Hause. 

Nehmt Kontakt mit mir auf für Infos und Anmeldung. Die Plätze sind beschränkt.

 





Unterstützung Jolanda Neff und Schweizer Nationalmannschaft MTB

 

Unsere Saison startet bald.

 Seit einigen Jahren unterstütze ich Jolanda Neff auf ihrem Weg zur und an der Weltspitze. Die nächsten zwei Jahre richten sich voll und ganz auf die Olympischen Spiele in Tokyo 2020. Nebst wöchentlichen Behandlungen sind wir während der Saison meist unterwegs an Rennen und Höhentrainingslagern. 

Mit der Nationalmannschaft werde ich an der EM in Tschechien und an der WM in Canada mit dabei sein und die jungen Athleten auf ihrem Weg begleiten. 


Ihr könnt mit fiebern und Jolanda und alle anderen super Talente sogar live anfeuern am Weltcup in der Lenzerheide vom 15.-18.8.2019. 

 

Die Praxis bleibt vom 12.6.2019 - 13.10.2019 geschlossen. Ich wünsche allen eine wunderschöne Sommerzeit mit unvergesslichen Momenten.




Biodynamische Craniosacral Therapie

Durch sanfte Berührung laden wir den Körper ein, seiner inneren Weisheit zu folgen und den Selbstheilungskräften zu vertrauen. So können Blockaden gelöst werden und Körper- Geist- Seele können in Einheit SEIN.

 



Gutscheine für eine (Klang)Behandlung- einer Behandlung nach Wahl (55min) sind jetzt erhältlich.

Kosten 100Fr/ Stück


1.1.2019

Schamanische Trommelgruppe

Wir lassen uns auf den Rhythmus unseren Schamanentrommeln und der Motherdrum ein und gehen auf Reisen tief in unser Inneres und erlernen diese uralte Technik der Schamanen aus der ganzen Welt.

So können wir Antworten und Lösungen finden, Balance finden  und unsere Seele sprechen lassen. Wir lernen zu vertrauen in diese Urweisheit, die in allen von uns steckt.

Dazu braucht es weniger als du denkst!

Wenn Du Trommel oder Rassel besitzt, kannst Du diese gerne mit bringen.

Daten: Donnerstag   17.1  , 31.1 , 14.2 , 28.2 , 14.3, 28.3   -   2019

Zeit: 18.30 Uhr

Kosten: 240.-

Plätze sind beschränkt- bitte um Voranmeldung

 











Klangmeditation

Der Klang kommt aus der Stille und führt uns zur Stille zurück. Wir geben uns den Klängen hin und lassen uns von ihnen führen. Hinein in die magische Welt unserer Urkräfte.


Mittwoch von 19.00 - 20.00 , blockweise vier darauf folgende Mittwoche. 

Start nächster Block: 9. Januar 2019 (16.,23.,30.1)

Kosten: 80.- / Block (wird beim ersten Mal eingesammelt)

Plätze sind beschränkt, bitte um Voranmeldung


 













Die Praxis für Mensch und Tier ist eröffnet!



 


Herzlich Willkommen!


Raum entsteht


Der Praxisraum ist am Entstehen. Voller Freude darf ich bei einzelnen Entstehungsschritten mit dabei sein und all diese positiven lachenden Gedanken mit in den Raum einbauen.


Die Praxis öffnet ihre Türen voraussichtlich im Juli.